So jetzt mal zu meiner Unterkunft!

Momentan bin ich noch auf dem Gelände der BNKP untergebracht. Hier lebe ich in einem netten überschaubaren Raum im 1. Stock. Und mit Raum ist dann auch erstmal nur ein Raum gemeint. So habe ich dort einen Schrank, an zwei Seiten sind Fenster, ein schönes Bett mit Mosquito-Netz und Micky Maus Bezug, einen Wäscheständer und einen Schreibtisch. Mein Schreibtisch hat dann zwei Seiten, auf der einen Seite lerne ich und auf der anderen Seite ist meine kleine improvisierte Küche. Zudem hab ich auf Nachfrage noch zwei Stühle bekommen, was nun mein Zimmerchen vervollständigt. Alles in Allem ein toller Raum zum Selbstgestalten und Aufhalten. Ach ja und meinen Ventilator und meine bunte Bodenmatte hätte ich jetzt glatt vergessen. Mein Zimmer reicht aus, sodass ich jeden Tag hier fleißig trainieren kann. Da nutzen sich die immer offenen und kaum verschließbaren Fenster dann auch voll aus. Gut, dass es hier so warm ist!

Naja im folgenden dann mal zu meinen verschiedenen Bereichen…

Küche: Okay gut, eine richtige Küche hab ich nicht und hoffe dass diese dafür bald in meiner nächsten Wohnung vorhanden sein wird. Allerdings wird gerade nachgefragt, ob ich eine Gemeinschaftsküche mitbenutzen kann… Somit habe ich momentan sage und schreibe einen Teller, eine Schüssel, einen Suppenteller, 2 Gläser, 2 Löffel, 2 Messer und 1 Gabel. Völlig ausreichend! Daneben steht dann mein Wasserlieferant. Die Maschine schraubt bis zu 96 Grad hoch, während der andere Hahn es dann auf Zimmertemperatur schafft. So speise ich hier zwei- bis dreimal täglich und dass sieht dann wie folgt aus. Brot mit Käse und Marmelade und dazu reichlich Gemüse und Obst. Manchmal bringen mir meine Kollegen noch Reis oder Nudeln mit Fleisch. Auch ganz beliebt ist der kühle Obstsalat meiner Kollegin. Die Schüssel steht dann voll mit heißem Wasser und dient zum Abtöten der Bakterien, sowie zum Abwasch. Dafür hab ich mir jetzt auch endlich Küchenhandtücher angeschafft. So hab ich alles Kompakt auf einem Haufen, was mir momentan sehr zusagt. Zudem reicht das heiße Wasser auch problemlos für Kaffee und Tee. Neben dem Schrank hab ich dann eine Ecke zum Trocknen der Sachen. Einfach aber fein! 

Bett: Das Mosquito-Netz ist ein Segen und ein Fluch. So sieht es nicht nur schön aus, sondern man hat auch in gewisser Weise nochmal seinen ganz eigenen Raum zum Schlafen. Jedoch muss man dann auch früh genug daran denken, alles mitzunehmen. Momentan klemm ich das Netz immer unter die Matratze und binde die Enden mit einem Ladekabel zu. Ja und das ganze bis zu dreimal, kommt drauf an was man dann immer vergessen hat. So kann es dann schon mal zu ein paar Flüchen vor dem Einschlafen kommen. Wenn man dann pennt ist es allerdings Klasse, bis man um 5 Uhr morgens von den ersten Gesängen geweckt wird.

Wäscheständer: Der ist dann wirklich ein wahrlicher Segen, so konnte ich nicht nur meine ganzen Müllsäcke dort aufhängen, sondern mit dem Ventilator auch direkt für Wäsche benutzen. Da ich meine Wäsche hier im Hause wasche und gerade Regenzeit ist, hab ich nur eine kleine Leine die trocken bleibt. Allerdings stellte sich dann schnell heraus, dass die Temperaturen immer Zimmer mit der Kombination des Ventilators ideal geeignet sind, sodass die Wäsche innerhalb von ein paar Stunden trocken ist und glänzt. 

Schrank und Garderobe: Naja, ich glaub die Funktion erklärt sich von selbst…

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Es kann sein, dass ich die Chance habe meinen Wohnung noch ein-, zweimal zu wechseln, was mir auch sehr zusagen würde. Jedoch ist meine jetzige Wohnung ideal für den Start! Wenn man dann aus meiner Zimmertür rausgeht, kommt noch ein kleiner netter Balkon. Dazu führt eine Treppe nach unten, wo dann die anderen Gebäude der BNKP stehen und zudem noch einige Familien wohnen. Abwechslungsreich macht es auch der Flur ins Innere meines Gebäudes, wo dann ab und zu neue Leute für ein Seminar der BNKP einziehen. So steht man dann auch eigentlich immer direkt in Kontakt, sobald man aus meiner Tür herauskommt.

PS.: Bilder folgen dann auch hier…

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert